Elias R.

Der Tübinger (*1997) hat Medienwissenschaft studiert, inzwischen gibt er Praxiskurse im Bachelor Medienwissenschaft. 2016 gründete er den „Dichterwettstreit deluxe“ – seitdem organisiert Elias Poetry Slams und Kulturevents in ganz Baden-Württemberg. Als Conferencier ist er regelmäßig ein Akteur auf der Bühne, bis heute hat er ca. 250 dieser Veranstaltungen moderiert.

Ausserdem bietet er maßgeschneiderte Moderationen und individuelle Eventkonzepte, gern mit Humor. Ob als Showmaster oder als Eventmoderator: Er versteht sich stets als sympathischer Mittelsmann zwischen Auftraggeber und Publikum.

Er ist einsetzbar für Shows und Kulturevents, Galas, Talkformate, Interviews, Firmenevents.

Elias hat bereits mehrere Bücher im Bereich Poetry Slam herausgegeben.

Referenzen:

  • ERöffnungspodium tüDOK: Das Tübinger Dokumentarfilmfestival „Heimat“ 2023
  • Stadt Villingen-Schwenningen, Elias im Gespräch, eigene Lokal-Talkshow ab 2023
  • tüDok Dokumentarfilmfestival, mit Auftaktveranstaltungs-Talkrunde, 2023
  • Französische Filmtage Tübingen, Podiumsdiskussion junger Wettbewerb, 2022
  • Literaturtage BW, Rising Stars Literaturpreisträger, Talkrunde, 2022
  • Universität Tübingen, Tübinger Universitätsdialoge 2021
  • Stadt Langenau, 35-jähriges Jubiläum Pfleghof, Podiumsdiskussion
  • AOK Baden-Württemberg, Deprinella Festival
  • Promethean, Messemoderation, 2020
  • Erzdiözese Freiburg, Preacher Slam Events, 2019
  • Universität Tübingen, Dies Universitas, 2019
  • Auto- und Uhrenmuseum Schramberg, Talkrunde, 2019

Video:  https://www.youtube.com/watch?v=UcCTnZewL-M

Video Podium:   https://www.youtube.com/watch?v=MUw1Tq_C7Qk

Infos und Buchung : kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)