Holger W.

Journalist und Moderator

Nach einem Geschichts- und Sportstudium in Wuppertal war Holger W. einige Jahre Redakteur bei der Westdeutschen Zeitung und beim Lokalradio Wuppertal, bevor er über ein Volontariat in Baden-Baden zum SWR kam. Zurzeit moderiert der 43jährige als fester freier Moderator beim SWR Fernsehen Rheinland Pfalz die Sendungen „Flutlicht“ (Sport, Sonntags, 21:45 Uhr), „Landesschau“ (Mo. –Sa., 18:45 Uhr) und „Weggefährten“ (Walk & Talk mit prominenten Gästen auf dem Rheinsteig).
In der ARD ist er seit über 10 Jahren im ARD-Buffet zu sehen (Mo. –Fr., 12:15 Uhr), außerdem präsentiert er die alpinen Skiwettbewerbe in der ARD „Winter-Sportschau“.

Event-Moderationen

für die Staatskanzlei ist er immer wieder als Moderator im Einsatz, auch für viele rheinland-pfälzische Ministerien.

weitere:

  • Bereitschaftspolizei Direktion
  • „7. Demokratietag Rheinland-Pfalz“, Landtag
  • Genossenschaftsverband e.V.: „Wirtschaftsforum“, mehrfach
  • Handwerkskammer Koblenz: Meisterfeier mehrfach
  • Handwerkskammer der Pfalz: Preisverleihung „Qualitätsmeister“ in Kaiserslautern
  • „Handwerksabend“ in Mainz + „Meisterfeier“, Ludwigshafen
  • Investitions- und Strukturbank (ISB), Mainz
  • Messe-Moderation „Expo Real“  München, mehrfach

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)