Frank S.

Moderator für Radio, Fernsehen und Events

Der Diplom-Chemiker begann seine journalistische Laufbahn 1990 bei der Zeitung, ging von dort zum Radio und weiter zum Fernsehen.

1996 startete er beim Wetterkanal in Düsseldorf. Dann folgten der WDR und RTL. Ab 2001 moderierte er das ZDF-Wissenschaftsmagazin „Abenteuer Wissen“ anderthalb Jahre. Später war er Reporter in der WDR-Sendung „daheim & unterwegs“ und führte durch das SAT.1-Magazin 17:30 live.

Frank S. macht Theater und tritt als Comedian auf.

Referenzen EVENT (Auswahl)

  • Zwischenfunken, bundesweite Eröffnungsveranstaltung zur MISEREO – Fastenaktion
  • Genfood – Segen oder Unheil? Diskussionsrunde im Wirtschaftsforum Berlin
  • 50 Jahre Erdölraffinerie Dollbergen
  • Pks Sunsotronic Hamburg und München
  • Mediengesellschaft im Wandel, Tagung mit Diskussionsrunde für die Schweizer Botschaft in Berlin
  • Neue Perspektiven im Umweltschutz, Podiumsdiskussion für DEKRA Umwelt
  • Gentechnik und die Zukunft, Podiumsdiskussion mit Rita Süssmuth, Andrea Fischer u.a. in Berlin
  • Regenerative Energien, Tagung mit Podiumsdiskussion für die Schweizer Botschaft in Berlin

Video  https://www.youtube.com/watch?v=-0oiVh0pXS4

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)