Andreas K.

Fernsehmoderator (ARD) und Eventmoderator


Er studierte Englisch und Sport und begann nach einem Volontariat schließlich beim NDR Fernsehen in Hamburg. Für die dortige Sportredaktion ist er mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten als Moderator, Redakteur und Kommentator tätig. Er ist Moderator des Sportblocks bei den ARD-Tagesthemen und Leiter des NDR-Sportclubs.

Er präsentiert seit Jahren den Sportblock der “Tagesthemen” im Ersten, war für die ARD beispielsweise als Moderator der Paralympics 2008 in Peking, präsentierte für das Erste den America’s Cup (d i e Segelsport- Trophäe weltweit) in Valencia und moderiert diverse bundesweite und regionale, sportliche Highlights wie den Hamburg Marathon, den Triathlon- Weltcup, den Kanal- Cup (das Rennen der weltbesten Ruder- Achter), die Auftaktveransatltung für die Special Olympics Kiel 2018 usw., usw.

Darüber hinaus moderiert er nebenberuflich

  • Galas
  • Messen
  • Existenzgründer- Wettbewerbe
  • Stadtfeste
  • Firmenjubiläen
  • Podiumsdiskussionen
  • oder auch gerne interessante Talkrunden
  • Healtcare, Medizin
  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Politik.

Da er im Hauptjob vor allem mit dem sportlichen Metier zu tun hat, freut er sich umso mehr wenn er von Zeit zu Zeit auch einmal “sportfremde” Themen präsentieren darf. Und das tut er jedes Mal mit sehr viel Spaß an der Sache und vollem Engagement.

Video:  https://www.youtube.com/watch?v=itI4Ub-G73g

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)