Jannes G.

Moderator, Reporter

Er hat seinen Bachelor-Abschluss in Sportjournalismus als Bester seines Studiengangs abgeschlossen (an der Sporthochschule Köln). Vorher hat Jannes 2014 ein Auslandssemester an der California Polytechnic State University absolviert. Von 2013 bis Ende 2014 arbeitete er außerdem als freier Autor für das Golf Post Online Magazin. Danach folgte ein Redaktionsvolontariat.

Knapp zwei Jahre bis Ende 2018 leitete er das Ressort Netz & Games bei den RTL2 News in Berlin. Zur Bundestagswahl 2017 war er Teil der »RTL II Wahlparty«, die über Facebook live über 3 Millionen Zuschauende erreichte. Hierfür gewann das Team den crossmedial Preis 2018.

Seine Themengebiete sind die digitale Welt, Gaming, Innovation und Sport und alles, was junge Menschen bewegt. 2019 moderierte Giessel die Sonderpreisverleihung des Bundesfinale von Jugend forscht. Seine empathische, vertrauenswürdige aber auch recht forsche Art macht ihn zu einem ausgezeichneten Moderator für Live Berichterstattungen und Interviewsituationen.

Aktuell arbeitet Jannes Giessel als freier Autor und Reporter für den WDR und als Gaming-Experte für RTL, unter anderem bei Guten Morgen Deutschland, außerdem als Reporter für ntv.

 

Web TV – und Eventmoderationen

2018 war Jannes der Moderator für den Hasbro Online-Werbesport „Zeit für Kinder“.

Im Mai 2019 moderierte Jannes die „Jugend Forscht“ Sonderpreisverleihung in Chemnitz.

Trotz seines jungen Alters bringt er nicht nur einiges an On-Air Erfahrung mit sich, sondern hat auch reichlich Wissen im Bereich ESports vorzuweisen.

Während seiner Zeit bei den RTL2 News hat er als Reporter diverse Gaming und ESports Events besucht. So war er 2017 auch in Katowice bei den Intel Extreme Masters. Darüber hinaus war er als Reporter für RTL2 News in Los Angeles unterwegs und hat vor Ort von der E3 berichtet, sowie in Köln von der Gamescom.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=N3OGO1GVCCU

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)