Jannes G.

Moderator, Reporter

Er hat seinen Bachelor-Abschluss in Sportjournalismus als Bester seines Studiengangs abgeschlossen (an der Sporthochschule Köln). Vorher hat Jannes 2014 ein Auslandssemester an der California Polytechnic State University absolviert. Von 2013 bis Ende 2014 arbeitete er außerdem als freier Autor für das Golf Post Online Magazin. Danach folgte ein Redaktionsvolontariat bei _wige Content Marketing GmbH bis März 2017.

Bis Ende letzten Jahres arbeitete er als Redakteur und Reporter für RTL2 News und schrieb als freier Texter für verschiedene Image- und Werbefilme, wie unter anderem „Black Element“.

Seit Januar 2019 ist Jannes für 1LIVE als Autor und Reporter tätig. Seine empathische, vertrauenswürdige aber auch recht forsche Art macht ihn zu einem ausgezeichneten Moderator für Live Berichterstattungen und Interviewsituationen.

Für die WDR Servicezeit ist er als Autor tätig und auch als Reporter unterwegs.

Web TV – und Eventmoderationen

2018 war Jannes der Moderator für den Hasbro Online-Werbesport „Zeit für Kinder“.

Im Mai 2019 moderierte Jannes die „Jugend Forscht“ Sonderpreisverleihung in Chemnitz.

Trotz seines jungen Alters bringt er nicht nur einiges an On-Air Erfahrung mit sich, sondern hat auch reichlich Wissen im Bereich ESports vorzuweisen.

Während seiner Zeit bei den RTL2 News hat er als Reporter diverse Gaming und ESports Events besucht. So war er 2017 auch in Katowice bei den Intel Extreme Masters. Darüber hinaus war er als Reporter für RTL2 News in Los Angeles unterwegs und hat vor Ort von der E3 berichtet, sowie in Köln von der Gamescom.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=N3OGO1GVCCU

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)