Stephan Sch.

Moderator, Reporter, Fußballtrainer, TV Produzent

Von 2011 bis 2019 arbeitete Stephan Sch. als Reporter bei SKY. Er stand in mehr als 2000 Live- Schalten vor der Kamera und führte über 500 Prominenten-Interviews. Sein Schwerpunkt war die tägliche Berichterstattung über Borussia Dortmund. Er begleitete die Borussia u.a. auch zum Champions League Finale gegen den FC Bayern München 2013 in London, wo er live vor Ort berichtete.

Stephan Sch. verfügt über extrem viel TV-Erfahrung,  schon vorher hat er als Reporter hinter und vor der Kamera für das Magazin „Maintower“ beim Hessischen Rundfunk gearbeitet. „Maintower“ ist die erfolgreichste Fernseh-Sendung im gesamten HR.

Er war auch als freier Reporter, Redakteur und Sprecher bei RTL in Frankfurt tätig und zudem als freier Sportmoderator, Sportreporter und Sportkommentator bei Hit Radio FFH.

Am Anfang stand ein Volontariat bei Rhein-Main TV, in dessen Rahmen er zudem als Kameramann und Cutter ausgebildet wurde.

Bereits während seines Studiums der Sportwissenschaften und Soziologie an der Goethe- Universität in Frankfurt arbeitete Stephan Sch. als Sprecher für TV-Sendungen (Fraport AG), Werbespots oder Imagefilme (Suzuki, iesy), schrieb für die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires oder führte Regie in Kurzfilmen.

Der lizenzierte Fußball-Trainer moderierte bislang zahlreiche Sportevents und wird auch gerne als Stadionsprecher gebucht. Zusätzlich moderiert er Messen, Events, Kongresse, Firmen-Incentives und Gala-Abende.

Sein Podcast hat natürlich mit Fußball zu tun:  https://anchor.fm/imkopfdestrainers

Video:  https://www.youtube.com/watch?v=kIPSvitaDx4&t=16s

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)