Die Stiftung für Tierschutz VIER PFOTEN geht auf Kinotour. Gezeigt wird der Dokumentarfilm „Eating the Future“. In dem Film wird unser Ernährungssystem beleuchtet, blickt auf Massentierhaltung, Schlachthöfe, sucht aber auch Hoffnung. Und fragt: „Was braucht es, um das Leben aller in diesem System zu verbessern – und wie könnte eine Landwirtschaft der Zukunft aussehen, die Probleme löst und zukunftsfähige Lösungen bietet?“
Der Auftakt der Tour fand am 05. November 2025 in Köln statt. Weitere Filmvorführungen sind in München, Berlin, Hamburg und Hannover geplant.
Nach dem Film lädt VIER PFOTEN jeweils zu einer spannenden Diskussionsrunde ein, die in Köln von Niklas Hoth (Journalist, WDR) moderiert wurde.
Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de