Neuer Kollege: Paul Emtsev

Der Moderator für Beteiligungsprozesse ist auf jeden Fall international: Paul hat Politik- und Wirtschaftswissenschaften, Internationale Beziehungen und Internationales Recht in München, Montréal, London und Moskau studiert und bereits früh in seiner Karriere Berufserfahrung in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien gesammelt.

Moderationssprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch

Als Deutsch-Franzose war er zunächst als Kommunikationsberater für verschiedene weltweit agierende Unternehmen und Organisationen tätig, bevor er sich auf die Moderation von komplexen öffentlichen und nicht-öffentlichen Beteiligungs- und Dialogprozessen spezialisierte. Er hat eine Vielzahl von Online-, Präsenz- und Hybridveranstaltungen begleitet, vor allem zu Themen wie Klima- und Umweltschutz, Mobilität, Stadtentwicklung, Erneuerbare Energie, Wissenschaft und Forschung sowie internationale Zusammenarbeit. Darüber hinaus ist er auch als Mediator und Berater für Kooperationsprozesse und Konflikte tätig.

Er hat Erfahrung mit verschiedenen Moderationsformaten, darunter öffentliche Informationsevents und Beteiligungsveranstaltungen, Townhall-Meetings, Stakeholderdialoge, Fachveranstaltungen, Kongresse, Runde Tische, Webinare und Online-Events, Paneldiskussionen, Interviews, Podcasts und Social Media.

Als Moderator steht Paul für professionelle Authentizität, emphatische Gesprächskultur und kurzweilige Kommunikation.

Infos und Buchung : kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)