Jedes Jahr lädt die Bundesregierung zum Tag der offenen Tür in die Ministerien ein und tausende Bürger:innen kommen.
Das Interesse am Bundesbauministerium (das korrekt Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen „kurz“: BMWSB heißt) war enorm. Insgesamt wurden im Regierungsviertel an diesem Juni-Wochenende rund 80.000 Besucher:innen gezählt.
https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2026/06/tdot26-recap.html
Mit der Ministerin Verena Hubertz und ihren Staatssekretären durften alle sprechen – im offenen und partizipativen Gesprächsformat, das von Florian Prokop geleitet und moderiert wurde.
Florian buchen: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de