Peter J.

Journalist, Moderator

Fundierte Ausbildung, sympathische Ausstrahlung, packende Präsenz: Der diplomierte Journalist hinterfragt komplexe Themen gerne mit einem Augenzwinkern. Vielseitig bei der Moderation, aber immer souverän mit Charme und Eloquenz.

Peter J. arbeitet seit vielen Jahren als freiberuflicher Redakteur, Moderator und Sprecher. Ob als Moderator im TV-Studio oder auf der Bühne für Event und Messe, ob als Live-Reporter vor Ort oder als Off-Sprecher im Vertonungsstudio: er ist in allen Situationen in seinem Element.

Zurzeit ist er schwerpunktmäßig im Bereich Web-TV für Unternehmen und Industrie tätig. Darunter sind u. a. bekannte Namen wie „ABUS”, „EDEKA“ und “Hewlett-Packard“.

Zuvor präsentierte er im Bereich Corporate-TV viele Jahre “DCTV” von DaimlerChrysler, dass einzige globale unternehmensinterne Fernsehen der Welt mit einer täglichen Nachrichtensendung.

Auch beim Aufbau des Nachrichtensenders “N24” war er beteiligt. Er gehörte zu den Kernmoderatoren des Senders und berichtete über Börse, Wirtschaft sowie Verbraucherthemen. Ebenso war er für den Infokanal der ARD “EinsExtra“ (heute „tagesschau24“) in der Sendung “ARD-aktuell” vor der Kamera tätig.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=EK1fgDj5VAU

Infos und Buchung: kg [at] moderatorenpool-deutschland.de

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)